Neues
Stand: 24.09.10
Home
Über mich
Ernstfall
Tipps
Neues
Favoriten
Fotoalbum
Feedback

 

Hier findet ihr Neuigkeiten aus Medizin, Forschung, Therapie und vieles mehr...

Hier habe ich Neuigkeiten veröffentlicht, auf die ich bei meiner Suche im Internet gestoßen bin oder die ich rein zufällig gefunden habe. Diese Seite ist noch am Entstehen. Falls ihr etwas kennt, das auf dieser Seite veröffentlicht werden sollte, bitte ich um kurze Info (Feedback). Über eure Kommentare freue ich mich auf jeden Fall.

Inhalt dieser Seite

Neues zu Dauerkathetern

  • Neue Beschichtungen der Katheter sorgen für weniger Keimbefall, d.h. weniger Gefahren eines Blaseninfektes. Ob es diese Katheter schon zu kaufen gibt, weiß ich noch nicht, halte euch aber auf dem Laufenden.
    Artikel: Dauerkatheter.pdf (Acrobat Reader erforderlich)

zurück

Katheter, Harnweginfekt, Blasenentzündung

  • Harnwehinfekte sind Infektionen der ableitenden Harnwege. In dem folgendem Artikel findet Ihr Informationen zu Ursachen, Häufigkeit, Symptomen, Diagnosen, Therapiemöglichkeiten, Vorsorge und vieles mehr.
    Artikel: Harnweginfekt.pdf  (Acrobat Reader erforderlich)
  • Cysto Myacyne - Seit 5 Jahren wende ich dieses Antibiotikum 2 x pro Woche an. Seitdem hatte ich keinen Blaseninfekt mehr. Den Katheter wechsle ich 1 x monatlich, den Urinbeutel je nach Bedarf 1 x wöchentlich.

zurück

 

Home | Über mich | Ernstfall | Tipps | Neues | Favoriten | Fotoalbum | Feedback

Stand: 24.09.10